Merkliste

Steiltreppe 01

Eine Wohnung unter dem Dach mitten in der Altstadt ist etwas Schönes, aber meistens sind sie nicht sehr hell, weil die alten Fenster unter Denkmalschutz stehen. Aber bei der Wohnung war es möglich, eine kleine Dachterrasse einzurichten, die einen einzigartigen Rückzugsort und herrliche Aussicht über die Stadt bietet.
Der verglaste Dachausstieg bietet der Wohnung viel neues, natürliches Licht. Aber auch für die Treppe war wenig Platz vorhanden. Sie erfüllt zwar nicht die Kriterien einer Galerietreppe nach DIN .... aber sie ist erstaunlich gut begehbar, und erfüllt ihren Zweck sehr attraktiv.

Steiltreppe 01- mit der Steiltreppe aufs Dach

steiltreppe-01-reelingelaender_2000.jpg

Steiltreppe 01

steiltreppe-01-reelingelaender-1_2000.jpg

Dachausstieg zu Steiltreppe 01

steiltreppe-01-dachaussteig_2000.jpg

Technische Details

Treppentyp Steiltreppe
Laufbreite 500 mm
Geschosshöhe 3320 mm
Treppenwangen Stahlblech pulverbeschichtet
Treppenstufen Fichte
Geländer Traversengeländer

Umsetzung

Objekt REFH Bern
Planer Groenlandbasel Basel
Design/Planung Gyger Metallbau AG
Unsere Leistungen Steiltreppe, Dachausstieg und Dachterrasse
anfrage senden