Merkliste

Wangentreppe 11

Die Wangentreppe überzeugt in ihrer konsequenten Schlichtheit. Nichts ist zu viel, alles ist mit Liebe zum Detail geplant, verarbeitet und montiert. Der Vierkant Eichenhandlauf bringt dies sehr anschaulich zum Ausdruck. Die Anlage nimmt in Anspruch, in der Formensprache zeitgemäss, und doch zeitlos schön zu sein.

Als Durchfallschutz zwischen den Stufen, wurden entsprechende Kinderschutzleisten aus Holz angebracht.

Wangentreppe 11 - mit Holzhandlauf

wangentreppe-11-holzhandlauf.jpg

Wangentreppe 11 - mit Eichenstufen

wangentreppe-11-staketengelaender-mit-holzhandlauf.jpg

Wangentreppe 11 - mit Staketengeländer

wangentreppe-11-eichentritte-mit-durchsturzsicherung-kinderschutz.jpg

Technische Details

Treppentyp Wangentreppe mit Eichenholzstufen
Laufbreite 880 mm
Geschosshöhe 2770 mm
Stufen Stufen Eiche massiv 40 mm verdeckt montiert

Umsetzung

Design/Planung Gyger Metallbau AG
Architektur architekturglarner GmbH
anfrage senden