Merkliste

Wangentreppe 47

Die Treppe passt - wie so viele unserer Treppen – in kein Raster. Es ist eine Wangentreppe aber eben auch eindeutig eine Faltwerktreppe. Wir ordnen Sie primär bei den Wangentreppen ein, weil die Wange das Erscheinungsbild der Treppe doch deutlich prägt. Den meisten Betrachtern wird es kaum auffallen, dass die Treppe auch ein Faltwerk hat. Dabei hat erst das Faltwerk ermöglicht, dass die Treppe so schlank gebaut werden konnte.

Wangentreppe 47 - halbgewunden mit Stahlfaltwerk

wangentreppe-47-2.jpg

Wangentreppe 47 - halbgewunden mit Stahlfaltwerk

wangentreppe-47-5.jpg

Wangentreppe 47 - halbgewunden mit Stahlfaltwerk

wangentreppe-47-3.jpg

Technische Details

Treppentyp Wangentreppe
Laufbreite 870 mm
Grundriss 1970 x 1780 mm
Geschosshöhe 2720 mm
Stufen Eichentritt 40 mm geölt
Oberfläche Stahl rustikal geölt
Geländer Staketengeländer roh geölt

Umsetzung

Planer Abgottspon Edwin Architekt HTL
Design/Planung Gyger Metallbau AG
Realisierung Gyger Metallbau AG
anfrage senden